Huch, Corona! Schon wieder neue und strengere Regeln, um einer Ausbreitung von Covid 19 entgegen zu wirken. Was geht überhaupt noch an Veranstaltungen laut neuer Schutzmaßnahmen? Bei meinen Stadtführungen sogar noch ziemlich viel.

Wienführung mit Annelie

Quiet-Voice-Audio-System

Wir können den nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Personen auf ganz einfache Weise einhalten. Mein eigenes Quiet-Voice-Audio-System erleichtert nicht nur das, es garantiert, dass es auch im Freien neben dem Seh- ein ausgezeichnetes Hör-Erlebnis gibt. Dieser Herbst schenkt uns herrliches Wetter, nicht zu heiß, aber sonnig und wie geschaffen für Stadtspaziergänge.

Denn es gibt bei meinen Rundgängen auch für erfahrene Wien-Bewohner/innen noch viel aufzuspüren. Ob nun in der Innenstadt oder in den unterschiedlichen Grätzeln – wetten, dass Ihr längst noch nicht alle Schätze entdeckt habt? Außerdem eine schöne Gelegenheit, etwas gemeinsam mit 15-20 Freunden zu unternehmen, das in geschlossenen Räumen derzeit ja regelrecht kompliziert sein muss. Sucht Euch einen Termin und ein Thema oder ein Grätzl aus, ruft mich an und dann kann es schon bald losgehen.

Gruppengröße von bis zu 100 Personen im Freien erlaubt

Die seit 21. September 2020 gültigen Schutzmaßnahmen schreiben für uns u.a. Folgendes vor: Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, haben einen Mindestabstand von einem Meter voneinander einzuhalten. In geschlossenen Räumen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. An einer Führung im Freien dürfen derzeit theoretisch bis zu 100 Personen teilnehmen. Meiner Erfahrung nach ist es aber für alle einfacher und viel gemütlicher, wenn eine Gruppe bei einem Stadtspaziergang nur bis zu 20 Personen oder weniger umfasst – auch wenn es laut Covid-Schutzmaßnahmen viel mehr sein dürften.

Auf diesem Link findet Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche Themen unseres Stadtspaziergangs: https://realfab.net/#tours